Auch das andere Team kann "vorzüglich"

Äusserst spontan und eigentlich eher schlecht vorbereitet haben wir uns für eine Obedience Beginner Prüfung angemeldet. Ausgerichtet von unseren Freunden bei den HSF Saarpfoten wollten wir die tolle Stimmung und das angenehme Umfeld nutzen, um unser Debüt zu geben. Die Generalprobe war recht unerfreulich und so war ich mal auf die Prüfung gespannt. In einigen Übungen haben wir noch ordentlich Luft nach oben und so manche PO-Regel lernt man als Hundeführer auch noch nach 10 Jahren ....

Insgesamt hatten wir einen abwechslungsreichen Prüfungstag mit einer äußerst gut gelaunten Leistungsrichterin (Judith Kraus-Ebel) und einem bunten Starterfeld voller lieber Hundesportler.

271 Punkte in der Gesamtwertung waren nicht ganz das Ziel, das wir uns gesteckt hatten, aber die Beginner Klasse haben wir somit hinter uns und konzentrieren uns im Hallentraining jetzt auf Klasse 1 :D


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Instagram Clean
  • YouTube Clean
  • RSS Clean